School of Magic and Mystic
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Schule voll von Zauberei und Mystik. Tritt ein und werde Teil.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 | Rassen

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.08.12

| Rassen Empty
BeitragThema: | Rassen   | Rassen EmptyDo Aug 16, 2012 5:08 am

Feen
Die mystische Rasse der Feen ist zwar auf Orota jedem Kind bekannt, doch eine leibhaftige Fee jemals gesehen zu haben, ist den wenigsten Wesen bisher vergönnt gewesen. Ähnlich wie die Elfen sind Feen durch und durch magische Wesen.
Sie werden etwa unterschiedlich groß, haben den Körperbau eines Elfen und schmetterlingsartige Flügel auf dem Rücken. Feen können sowohl weiblich als auch männlich sein und besitzen eine lange, im Licht der Sonne wundervoll glänzende Haarpracht. Feen besitzen eine unglaublich lange Lebensspanne, es gibt Berichte, dass sie über 1.000 Jahre alt werden sollen. Sie sind körperlich schwach und besitzen keine sonderlich gute Kondition. Aus diesem Grund fliegen sie auch höchstens 15 Minuten „am Stück“, danach ist eine Pause von mindestens fünf Minuten vonnöten, damit weitergeflogen werden kann. Dafür sind Feen sehr gewandt, reaktionsschnell und unglaublich charismatisch. Man sagt ihnen nach, dass sie sogar sture Zwerge in ihren Bann schlagen können.
Feen sind durch und durch „gute“ Wesen. Niedertracht, Missgunst, Hinterlist oder gar Hass sind ihnen ein Graus und verursachen starke „Magenschmerzen“ und Übelkeit. Dennoch sind die Feen in der Lage, in Notfällen zu lügen oder die Wahrheit ein klein wenig zu verdrehen, wie sie es selbst lieber bezeichnen. Allerdings ist das Lügen so ungemein anstrengend, dass sie ihre gesamten geistigen Ausdauerpunkte verlieren.

Menschen
Die menschliche Rasse ist geprägt durch die Fähigkeit, sich beinahe jeder äußeren Bedingung – sei es Klima oder konkurrierende Lebensformen – anzupassen. Zeitgleich ist sie die größte spielbare Rasse. Von allen Rassen stellt die Menschenrasse einen Durchschnitt dar. Menschen besitzen durchschnittliche körperliche und geistige Fähigkeiten. Bei den Sinnen findet man bei den Menschen nur sehr selten Besonderheiten wie Nachtsicht oder ähnliches.
Die Körpergröße der Menschen liegt bei etwa 170 cm, das Körpergewicht bei 65 kg, wobei selbstverständlich Abweichungen nach oben und unten vorkommen. Die Männer sind in der Regel etwas größer und kräftiger als die Frauen, was sich jedoch eher im Gewicht als in der Körperkraft niederschlägt. Etwa 70% aller intelligenzbegabten Wesen auf den bekannten Kontinenten sind Menschen, die mit einem deutlich unterscheidbaren Aussehen und einer von schwarz bis weiß und in allen Rotbraunschattierungen differenzierten Haut- und Haarfarbe daherkommen. Bei den Augenfarben dominieren blau und braun, selten kommt grün oder sogar rötlich vor.

Werwölfe
In jeder Vollmondnacht verwandelt sich ein Werwolf von einem Menschen in eine Bestie, die gewissenlos oder kontrolliert auf Menschenjagd geht. Wer den Biss eines Werwolfs überlebt, steckt sich mit dieser Krankheit, der sogenannten Lykanthropie an. Das Opfer wird von da an selbst ebenfalls bei Vollmond zu einem mordlüsternen Wolf. Die ersten Nächte als Werwolf sind sehr qualvoll und man kann die Bestie in sich zu Beginn noch nicht kontrollieren. Erst später kriegt man den Werwolf in sich mehr und mehr unter Kontrolle. Normalerweise sehen sie wie Menschen aus, weshalb sie auch deren Eigenschaft annehmen. Das Alter eines Werwolfes ist ebenfalls ungewiss, aber es wird vermutet, dass sie etwa so alt wie die Menschen werden. Ein Werwolf kann man werden, wenn man von eben diesen Gebissen wird oder wenn beide Elternteile Werwölfe sind/waren. Wenn nur ein Elternteil ein Werwolf war, könnte es möglicherweise zu 'Halb-Werwölfen' kommen. Allerdings ist das erst einige Male passiert

Vampire
Von der Statur und vom Körperbau sehen sie genau gleich aus wie Menschen, ähnliches gilt für ihre Charaktereigenschaften. Allerdings sind sie auffallend schön und auffallend bleich. Sie können sich viel schneller und eleganter bewegen als normale Menschen und ihre Sinne sind bei weitem besser. Außerdem sind auch ihre Fähigkeiten besser, so können sie beispielsweise eine übernatürliche Stärke aufweisen. Die Vampire können bei Tag und bei Nacht raus, allerdings gibt es viele, die die Nacht bevorzugen. Am Tag fallen sie besonders in der Menschenwelt durch ihre Blässe sehr auf. Sie sind sehr anfällig auf Blut und wenn sie welches 'riechen' kostet es sie sehr grosse Selbstbeherrschung, das Blut nicht zu trinken. Diese Selbsbeherrschung bringen längst nicht alle auf und sie benötigt jahrelanges Training. Vampire können sich Fledermausflügel wachsen lassen und damit herumfliegen. Wenn sie wieder auf den Boden sind, können sie die problemlos wieder entfernen. Die Vampire können sehr alt werden, 300 Jahre sind dabei keine Seltenheit.

Zauberer
Zauberer haben magische Kräfte, sehen aber ansonsten gleich aus, wie Menschen. Auch die Charaktereigenschaften ähneln denen eines Menschen. Um einen Zauber zu wirken, müssen sie den entsprechenden Spruch kennen, den sie entweder auswenig lernen müssen oder selbst 'kreiren' können. Allerdings kann bei der zweiten Methode einiges schief gehen und deshlab sollte man besser auf die erste, sichere Methode zurückgrefen. Außerdem hilft der Zauberstab, den Zauberspruch zu verstärken. Zauberer sind grundsätzlich bemüht, ihre magischen Kräfte verdeckt zu halten. Das Alter der Zauberer ist ähnlich, wie das der Menschen. Allerdings ist es nicht unbedingt eine Seltenheit, dass die Zauberer älter werden.

Zwerge
Zwerge sind recht kleine Gesellen, ihre Größe liegt um einem Meter und zwanzig Zentimeter. Sie sind sehr robust, und ihr Wille ist sprichwörtlich: „Eher geht ein Troll durchs Nadelöhr als dass ein Zwerg überredet wird.“ Zwerge sind nicht sonderlich gewandt, außerdem reagieren sie meist etwas langsamer als andere Rassen. Da Zwerge bevorzugt in dunklen Stollen und Minen zuhause sind, ist ihre Sicht bei beinahe völliger Dunkelheit recht gut, das Licht eines glimmenden Holzspanes reicht ihnen, um bei Dunkelheit normal zu sehen. Problematisch wirkt sich diese hervorragende Nachtsicht jedoch am Tage aus. Bei hellem Licht sehen sie deutlich schlechter als andere Rassen. Sie haben eine Abneigung gegen das Schwimmen. Ihr enorm kompakter Körperbau macht sie deutlich schwerer als Wasser und dadurch wie einen Stein versinkend. Zwerge können sowohl männlich als auch weiblich sein. Die männlichen haben einen wohlgepflegten Bart. Dieser Bart ist so intensiv und verstopft die Nasenlöcher der Zwerge so dicht, dass ihr Geruchssinn darunter leidet, weshalb sie auch nicht so gut riechen können. Zwerge werden sehr alt. Mit frühestens 50 Jahren gilt ein Zwerg als volljährig, die meisten Zwerge brauchen einige Jahrzehnte länger. Im Durchschnitt werden Zwerge um die 180 Jahre alt, es gibt aber auch Methusalems, die deutlich älter geworden sind.
Zwerge lieben es, zu feiern. Je größer die Gelage mit allen möglichen Alkoholika sind, um so schöner ist das Fest. Es ist nicht zu glauben, welche Mengen Bier und Speisen von einer Horde Zwerge verdrückt werden können. Dafür sind Zwerge aber auch unglaublich gastfreundlich und weisen keinen von einer solchen Feier ab.
Nach oben Nach unten
https://somam.forenverzeichnis.com
 
| Rassen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
School of Magic and Mystic :: - Welcome - :: | RPG-Infos-
Gehe zu: